Die Lesung zum jederzeit Hören

Aktuelle Lesung

Susanne Gregor: Das letzte rote Jahr (1|18)
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Susanne Gregor: Das letzte rote Jahr (1|18)

30 Jahre Mauerfall: Von der Zeit, als für viele Menschen alles anders wurde, erzählen viele deutsch-deutsche Grenzgeschichten. Susanne Gregor wirft einen Blick weit hinter den Eisernen Vorhang, in die damalige Tschechoslowakei. Sie schildert "Das letzte rote Jahr" aus der Sicht einer 14-Jährigen. Gergana Muskalla liest die Geschichte voll sprühender Lebendigkeit.

Literatur live

Katherina Braschel
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Katherina Braschel liest "ICD-10 - F63.9"

"ICD-10 - F63.9" heißt der Text von Katherina Braschel, mit dem sie jetzt mit dem Wortmeldungen-Förderpreis für kritische Kurztexte ausgezeichnet wurde. Er verblüfft zunächst mit der Recherche, die ihm zugrunde liegt. Dann erstaunt er durch die Genauigkeit, mit der die Erzählerin ihren Körper beschreibt, mit der sie nachvollzieht, dass sie lebt, indem sie verfällt.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit