Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Eduard Mörike: Die Hand der Jezerte

„In des Königs Garten, eh das Frühlicht schien, rührte der Myrtenbaum die Blätter, sagend: ‚Ich spüre Morgenwind in meinen Zweigen; ich trinke schon den süßen Tau: wann wird Jezerte kommen?‘" Mit einem Zwiegespräch zwischen Myrte und Pinie beginnt das Märchen „Die Hand der Jezerte“ - ein Liebesdrama, eine Reise in den Tod, aber auch die Geschichte einer Verwandlung.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Theodor Fontane: Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Theodor Fontane bereiste in den Jahren 1862 bis 1889 immer wieder die Mark Brandenburg. In seinen berühmten „Wanderungen“ setzte er den Schlössern, Klöstern und Ortschaften der Region ein literarisches Denkmal. So auch Königs Wusterhausen, in das uns eine Klassikerlesung mit den Schauspielern Otto Rouvel und Marlene Schneider aus dem Jahr 1957 entführt.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit