Podcast Franz Orghandl: Der Katze ist es ganz egal (Kinderbuch)

Franz Orghandl: Der Katze ist es ganz egal

Klett-Kinderbuch 2020 | Illus.: Theresa Strozyk | 104 S. | 13,- € | ab 9 J. | „Ich bin nicht anders als früher, außer, dass ich einer Verwechslung auf die Spur gekommen bin.“ Sagt Leo, der viel lieber als Mädchen leben und Jennifer heißen möchte. Nur die Erwachsenen kapieren das nicht. Sie sollten sich besser ein Beispiel an der Katze nehmen. Sie ist weder froh noch traurig über Leos neuen Namen. Er ist ihr ganz egal. Und zum Glück gibt es auch noch Gabriel, Anne und Stella, die als weltbeste Freunde Leo/Jennifer beim Sich-selbst-finden helfen. Ein ebenso heiteres wie einfühlsames Buch zum Thema Transgender über ein Kind, das seinem Herzen folgt, dabei alle mitnimmt und zeigt was im Leben wirklich zählt - klug, unaufgeregt, überraschend und Mut machend. | Vorgestellt von Emily, 9 J. und Dennis, 10 J.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit