Der Schriftsteller Saša Stanišić

Freiheit und Gleichheit, Abenteuer und Grog – welche Rolle spielen da schon Typhus und Indianer? Saša Stanišić begibt sich mit einer Gruppe wagemutiger Hessen nach Texas.

Dieses Audio ist bis zum 26. Februar 2020 hier zum jederzeit Hören abrufbar!

Für das gemeinsame Projekt "Autoren im Transit" von hr2-kultur und dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain hat der Schriftsteller sich bereits 2017 mit der Geschichte der Siedlung "Bettina" am Llano River beschäftigt. Daraus entstand die fantastische Erzählung "Nur ein Wunder kann dich tragen in das schöne Wunderland", aus der er am 1. Juni 2017 bei einer öffentlichen Veranstaltung im Hessischen Hauptstaatsarchiv las.

Saša Stanišić ist der neue Poetikdozent der Hochschule RheinMain und der Landeshauptstadt Wiesbaden. Am 13. Februar stellt der Autor sich an der Hochschule vor, bis Mitte Mai folgen zwei Vorlesungen und zwei Lesungen. Wir werden seine Vorlesung vom 19. Februar für Sie mitschneiden und senden sie in einer gekürzten Form in der Kulturszene Hessen.

Sendung: hr2-kultur, Erzählung, 15.02.2020, 9:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit