hr2-Kulturgespräch

Über zwei Jahre leben wir mittlerweile mit der Pandemie, mit starken Einschränkungen für Kulturschaffende - gerade das gemeinsame Musizieren ist nur eingeschränkt möglich; in der Amateurmusik sind besonders die Chöre und Orchester betroffen. Damit es während und nach der schwierigen Zeit mit dem gemeinsamen Musizieren weitergehen kann, hat der Bundesmusikverband Chor & Orchester nun schon zum zweiten Mal ein Förderprogramm zur Wiederbelebung der Amateurmusik aufgelegt. Stefan Donath, der Geschäftsführer des Verbands, ist zu Gast in hr2-kultur und berichtet über das Programm "Neustart Amateurmusik", wie man sich bewerben kann und erzählt, welchen Chören und Orchestern in Hessen schon im vergangenen Jahr das Musizieren erleichtert wurde.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 08.02.2022, 17:15 Uhr