Völlig losgelöst: Ein Drachenflieger gleitet nahe dem Forggensee über die Allgäuer Landschaft bei Schwangau

Ein Wochenende, das Flügel verleiht – wir machten uns auf die Suche nach dem, was unsere Seele nach oben zieht, mit Musik von Klassik bis Moderne, von Weltmusik bis Jazz, von Oper bis Musical. Hören Sie hier (noch einmal) die Gespräche, die wir in sechs Magazinsendungen und im hr2-Doppelkopf geführt haben.

Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich, was uns im Alltag Halt und Auftrieb gibt, was uns zum Träumen und das Beste in uns zum Vorschein bringt – wir haben uns auf die Spur der Seele begeben, einmal um den Globus und in die Tiefen der menschlichen Geschichte...

Zum Nachhören: Das Pfingstprogramm im Überblick

Audiobeitrag

Podcast

"Wir sind Ohrenmenschen, das fängt im Mutterleib schon an." | Lasse-Marc Riek über seine Klangkunst

Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Podcast

"Pfingsten ist mein absolutes Lieblingsfest." | Theologin Henriette Crüwell über Glauben in schwierigen Zeiten

Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Podcast

"Paradiesvögel sind im Prinzip Krähen in einem schönen Gewand." | Simon Bruslund über seltene Vögel und ihren Schutz

Ende des Audiobeitrags

Sendungen: hr2-kultur, 4.-6.6.2022, 9-18 Uhr