"Lesen macht glücklich" – das ist die feste Überzeugung von Elke Heidenreich. Demnach müsste sie überglücklich sein. Im Gespräch im ARD-Radiofestival erzählt die Vielleserin von den Lektüren ihres Lebens.

Tausende Bücher hat Elke Heidenreich in Händen gehalten, viele hat sie selbst geschrieben. "Es waren vor allem Bücher von Frauen, die mich geprägt haben", sagt die Moderatorin, Autorin und Leserin. Elke Heidenreich spricht auf der Frankfurter Buchmesse mit Gisela Steinhauer entlang ihrer Leseerfahrungen über Persönlichkeitsentfaltung und literarisches Rüstzeug – einmal quer durch ihr bewegtes Leben.

Das Gespräch finden Sie auch als Podcast in der ARD-Audiothek.

Weitere Informationen

Mehr vom ARD-Radiofestival 2022

Alle Sendungen des ARD-Radiofestivals 2022 und Inhalte zum online Hören finden Sie auf ardradiofestival.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Das Gespräch", 29.08.2022, 22:30 Uhr.