"Mehr Hirn und weniger Hysterie" - das fordert der Kabarettist, Moderator, Promi-Imitator und Autor Florian Schroeder in seinem neuesten Buch.

Auf der Bühne und in seinen Texten setzt sich der 1979 in Lörrach geborene Künstler mit den menschlichen Abgründen auseinander. Er hat keine Scheu davor, sich unbeliebt zu machen. Unbeliebt ist er unter anderem bei der sogenannten Querdenker-Bewegung, weil er deren Podium genutzt hat, um ihre eigenen Argumente gegen sie zu kehren. Unter anderem für diesen Auftritt wurde Florian Schroeder mit dem Deutschen Kleinkunstpreis als bester Kabarettist geehrt.

Das Gespräch finden Sie auch als Podcast in der ARD-Audiothek.

Weitere Informationen

Mehr vom ARD-Radiofestival 2022

Alle Sendungen des ARD-Radiofestivals 2022 und Inhalte zum online Hören finden Sie auf ardradiofestival.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Das Gespräch", 05.09.2022, 22:30 Uhr.