Die neue Kanzlerin heißt Olaf Scholz, das Kabinett steht, der 20. Bundestag legt los. Während die Ampelkoalition also jetzt so richtig durchstartet, macht Angela Merkel… ja was eigentlich?

Audiobeitrag

Podcast

Mutti ante portas – vom Loslassen nach dem Job

Der Tag
Ende des Audiobeitrags

Was tut eine Frau, die sechzehn Jahre lang als mächtigste Frau der Welt bezeichnet wurde, wenn sie das nicht mehr ist? Wie findet man nach so einem Leben in ein neues Leben? Geht das überhaupt? Was ist eine adäquate Alternative zu Staatsbesuchen? Kartoffelsuppe kochen? Wohl kaum. Oder gerade doch?!
Wie haben andere Staatschefs ihren (Un-)Ruhestand gestaltet?

Wie stellen Spitzensportler das an, die aus medizinischen Erwägungen heraus gar nicht einfach aufhören können?
Und wie lernt man eigentlich zur Ruhe zu kommen?

Sendung: hr2-kultur, "Der Tag", 10.12.2021, 18:05 - 19:00 Uhr.