Wenn in einem unsicheren Umfeld deutsche Staatsbürger evakuiert werden müssen, dann kommt das KSK zum Einsatz. Das Kommando Spezialkräfte.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel Rechts um? Das KSK außer Kontrolle

Stilisierte Uhr
Ende des Audiobeitrags

Eine militärische Einheit, die für besonders gefährliche Operationen ausgebildet und bereitgehalten wird. Wer dabei sein will, sollte bereit sein, sein Leben zu riskieren. Das KSK agiert im Geheimen, ist aber dem Verteidigungsministerium unterstellt.

Nun ist es aber naturgemäß sehr schwierig, eine Einheit zu kontrollieren, die im Geheimen agieren soll. Und dieser Umstand wird von einigen KSK-Mitgliedern offenbar ausgenutzt. Munition ist verschwunden, rechtsradikale Tendenzen kamen ans Licht, die Verteidigungsministerin ist unter Druck.
Kann der Umbau dieser Spezialeinheit gelingen?

Sendung: hr2-kultur, "Der Tag", 05.03.2021, 18:05 - 19:00 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit