Donald Trump – sein verwunderliches Corona-Management, sein Wahlkampf, seine Reaktion auf die Black-Lives-Matter-Demos. Das alles und noch viel mehr über den amerikanischen Präsidenten erwarten wir in den Berichten aus dem ARD-Studio in Washington und bekommen es auch. Aber Washington und Umgebung bieten mehr als Regierungsgeschäfte.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel Der Tag auf Weltreise: Washington mit Katrin Brand

Stilisierte Uhr
Ende des Audiobeitrags

Es gibt also viel zu berichten und zu besprechen mit unserer Washingtoner Korrespondentin Katrin Brand über einen Präsidenten, der am 3. November wiedergewählt werden will. Die Welt kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Aber Washington und Umgebung bieten mehr als Regierungsgeschäfte.

So lassen wir uns auf dieser Station der "Weltreise" mitnehmen in Nationalparks, Bergbau-Städte und in ein Museum in Washington, in dem man sich - mit einer neuen Identität ausgestattet - an den Konflikten der Welt versuchen darf. Eine Chance gegen die große amerikanische Krise?

Mit Katrin Brand, ARD-Korrespondentin in Washington.

Weitere Informationen

Eine außergewöhnliche "Weltreise"

Wir laden Sie ein in Regionen der Welt, aus denen die ARD-Korrespondenten und Korrespondentinnen täglich berichten. Von ihnen erfahren wir, was in Indien oder China, in den USA oder in Mexiko, was in Spanien und Schweden so los ist. In diesem Jahr dominiert die Corona-Pandemie die Berichterstattung. Wir hören von sehr laxen bis zu sehr strengen Maßnahmen aus den verschiedenen Ländern und von unterschiedlichen Folgen.

Aber es gibt auch noch andere Themen. Exotische kulinarische Genüsse locken, touristische Highlights wie Museen, Schlösser oder Bibliotheken öffnen wieder ihre Pforten, ungewöhnliche Grotten und Höhlen laden ein. Dorthin nehmen uns unsere Kolleginnen und Kollegen in den nächsten vier Wochen mit. Manche, die ihren Korrespondentenposten nach vielen Jahren in diesem Sommer verlassen, andere, die kürzlich erst für die nächsten Jahre in das Auslandsbüro eingezogen sind.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, Der Tag, 22.07.2020, 18:05 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit