In unserer neuen Ausgabe geht es um Zoos. Viele finden Zoos richtig klasse, vor allem als Naherholungsgebiete für ausgelaugte Stadtkinder. Viele andere sehen darin nichts anderes als Tierquälerei.

“Tiere einsperren” – das geht gar nicht. Zoos wiederum argumentieren: „Stimmt - wir sperren Tiere ein, aber zu ihrem Schutz. Zum Artenschutz.“ Und das ist Ausgangspunkt unserer Folge: Wenn wir die Natur weiter zerstören, was wir tun, dann brauchen wir Zoos.

Weitere Informationen

"Studio Komplex" ist Show gewordener Journalismus. Anne-Katrin Eutin und David Ahlf präsentieren jede Woche eine relevante und manchmal sogar aktuelle Geschichte im Podcast. "Studio Komplex" ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so.

Ende der weiteren Informationen

Hier geht es zum Podcast der Sendung!

Sendung: hr2-kultur, "Studio Komplex", 22.07.2022, 18:05 Uhr.