In dieser Woche schwärmen wir von der 4-Tage-Woche. Denn Ostern hat uns wieder mal klar gemacht: Wie gut ein Leben sein könnte - ohne die viele Arbeit. Wir nehmen das zum Anlass, der 40-Stunden-Woche den Kampf anzusagen. Und nicht nur das. Damit das auch für alle klappt: Für Menschen in der Pflege, in der Landwirtschaft… also wirklich für alle: suchen wir nach nicht weniger als der modernen Form des Klassenkampfs.

"Studio Komplex" ist Show gewordener Journalismus. Anne-Katrin Eutin und David Ahlf präsentieren jede Woche eine relevante und manchmal sogar aktuelle Geschichte im Podcast. "Studio Komplex" ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so.

Hier geht es zum Podcast der Sendung!

Sendung: hr2-kultur, "Studio Komplex", 22.04.2022, 18:05 Uhr.