Mathias Renneisen kommt aus einer kleinen Schauspieler-Dynastie. Vater und Cousine spielen ebenfalls Theater oder stehen vor der Kamera. Aber auch sein Geburtsort Bensheim hat ihn geprägt, befindet sich dort doch der Sitz der Akademie der Darstellenden Künste. Ob als Woyzeck auf der Bühne, als Bösewicht im Fernsehkrimi oder nur mit der Stimme im Hörspiel: Der Schauspiel-Allrounder Mathias Renneisen liebt alle Facetten seines Berufs.

Audiobeitrag

Podcast

"Das Theater ist viel diverser geworden, zum Glück." | Mathias Renneisen ist lieber freier Schauspieler

Ende des Audiobeitrags

Im "hr2 Doppelkopf" erzählt er, wie es ihn dann doch ins große Berlin verschlagen hat, weshalb er das Dasein als freier Schauspieler einem Festengagement vorzieht, und warum es so schön ist, als Schauspieler auch immer wieder von vorne anzufangen.

Gastgeber: Niels Kaiser

Musikinhalt dieser Sendung:

Elton John: Rocket Man
London Grammar: Hey Now
Zach Condon: Goshen
The Cat Empire: All Night Loud

Sendung: hr2-kultur, "Doppelkopf", 14.06.2022, 12:05 Uhr.