Michael Spahn ist Metzger. Und in Frankfurt eine Institution, weil er über ein exzellentes Fachwissen verfügt. Weil er einer der wenigen Bio-Metzger im Raum ist und weil er mit einem hohen Berufsethos ausgestattet ist.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel "Der Veganer war früher mein typisches Feindbild" | Michael Spahn ist veganer Metzger

Podcast Doppelkopf
Ende des Audiobeitrags

Er weiß nicht nur, woher sein Fleisch kommt, sondern auch exakt, unter welchen Bedingungen die Tiere gehalten wurden. Kompromisse macht er keine. Und das merkt man auch seinen vorzüglichen Fleisch-Qualitäten an. Aber Michael Spahn ist auch gleichzeitig Veganer. Vielleicht der einzige vegane Metzger im Land. Wie passt das zusammen? Und wie schafft er es, seine vegane Grundeinstellung ins Fleisch-Geschäft zu übertragen? Davon erzählt Michael Spahn heute im "hr2-Doppelkopf".

Gastgeber: Martin Maria Schwarz

Musiktitel dieser Sendung:
- The Police: So Lonely
- John Denver: Take Me Home, Country Roads
- Queen: Somebody To Love

Wiederholung eines Gesprächs vom Juni 2020.

Sendung: hr2-kultur, "Doppelkopf", 05.01.2021, 12:05 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit