Mit Stil, Charme und Methode verzaubert der Mentalmagier Nicolai Friedrich seit Jahren sein Publikum. Seine Shows sind einzigartig: eine Mischung aus verblüffender, visueller Zauberkunst, Comedy und unerklärlichen Mentalexperimenten.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel "Ich glaube an die Möglichkeit des Unmöglichen" | Nicolai Friedrich erzählt, was Magie für ihn bedeutet

Podcast Doppelkopf
Ende des Audiobeitrags

Der gebürtige Offenbacher ist Weltmeister der Mentalmagie 2009, wurde mit dem Siegfried & Roy Sarmoti Award in Las Vegas ausgezeichnet und hat Kollege David Copperfield den Trick "Das Lächeln der Mona Lisa" für dessen Shows verkauft. Uri Geller sagt über Nicolai Friedrich: "Nicolais Leistungen sind anders und einzigartig. Reine Mentalkraft!"

Weitere Informationen

Zur Webseite von Nicolai Friedrich


nicolai-friedrich.de

Ende der weiteren Informationen

Wenn Nicolai Friedrich mal nicht auf der Bühne steht, dann ist er Anwalt für Medienrecht und Familienvater und lebt im Taunus. In Corona-Zeiten hat er seine Zaubershow auf digitale Füße gestellt. Mit der virtuellen Online-Show kann jeder ganz bequem von der Couch aus teilnehmen und sogar mitmachen.

Was Magie für ihn bedeutet, und wie man die Welt mit Magie ein kleines bisschen besser machen kann, davon erzählt Nicolai Friedrich im "hr2-Doppelkopf".

Gastgeberin: Nicole Abraham

Musiktitel dieser Sendung:
- Steve Miller Band: Abracadabra
- Alicia Keys: Empire State of Mind
- Cher: Welcome to Bourlesque

Sendung: hr2-kultur, "Doppelkopf", 09.04.2021, 12:05 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit