Im Fernsehen macht er das Wetter, im Radio begleitet er mit viel guter Laune durch den Tag. Man sollte meinen, der Mann ist ausgelastet. Aber nein – Tim Frühling schreibt mit Leidenschaft Regio-Krimis.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel "Wetter betrifft einfach jeden" | Tim Frühling spricht über das Wetter, sein Engagement für Kinder und mehr

Podcast Doppelkopf
Ende des Audiobeitrags

Und da tun sich tiefe Abgründe auf. Jede Region und jedes Milieu sind gut für mörderische Zutaten. Tim Frühling sucht aber auch nach schönen Flecken. Für die Reihe "111 Orte, die man gesehen haben muss", recherchiert er überall in Hessen und findet Erstaunliches. Ganz entspannt und mit viel Humor. Das Recherchieren macht ihm mindestens so viel Spaß wie das Schreiben und natürlich das Reden. Warum er darüber hinaus von einem eigenen Hotel träumt, wie er sich für Familien mit schwerkranken Kindern engagiert und was er an Spanien und vor allem den Kanaren liebt, über das alles spricht er im "hr2-Doppelkopf".

Gastgeberin: Daniella Baumeister

Musiktitel dieser Sendung:
- Münchner Freiheit: Es gibt kein nächstes Mal
- Alexander Rybak: Fairytale
- Jeanne Mas: En Rouge et Noir
- Pastora Soler: Quedate Comigo

Weitere Informationen

Buchhinweis:

Tim Frühling: "Totgegrillt". Kriminalroman. Emons Verlag 2021, Preis: 12,- Euro

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Doppelkopf", 25.10.2021, 12:05 Uhr.