Wolfgang Krüger arbeitet seit über 40 Jahren als tiefenpsychologischer Psychotherapeut. Ein Beruf, den er mit Leidenschaft und Liebe ausübt. Obwohl er zunächst Wirtschaft studiert und als Industriekaumann gearbeitet hat. Wolfgang Krüger ist ein Therapeut, der seine Erfahrungen und Lernprozesse mit seinen Patienten gerne teilt, in zahlreichen Büchern und Ratgebern, auf YouTube und in Instagram-Posts.

Audiobeitrag

Podcast

"Ein Psychotherapeut verdient sein Geld, indem er Fragen stellt" | Wolfgang Krüger über eine gute Partnerschaft

 Wolfgang Krüger
Ende des Audiobeitrags

In seiner täglichen Praxis und seinen Publikationen beschäftigt sich Wolfgang Krüger mit der Frage, wie traumatische Erfahrungen, Familienaufträge, Normen und Werte, aber auch Fähigkeiten von einer Generation auf die nachfolgende weitergegeben werden. Hierzu hat er vor allem auch die eigene Familiengeschichte erforscht.

"Partnerschaft hat viel mit Gefühl zu tun, mit Leidenschaft, aber auch mit einer guten Strategie" sagt Therapeut Wolfgang Krüger. Im "hr2-Doppelkopf" spricht er über Strategien, wie Beziehungen und Freundschaften die Corona-Zeit überdauern können und warum wir für eine gute Partnerschaft nicht nur Gefühl und Leidenschaft brauchen. Wie Herzensfreundschaft und Humor helfen, im Leben zurecht zu kommen und was ihm persönlich geholfen hat, sein Leben zu wandeln, darüber berichtet der Therapeut und "Lebenswandler" Krüger mit Gastgeberin Ulla Atzert im "Doppelkopf" in hr2-kultur.

Gastgeberin: Ulla Atzert

Musikinhalt dieser Sendung:
El Profesor: Bella Ciao
Hannes Wader: Heute hier, morgen dort
Comedian Harmonists: Ein Freund, ein guter Freund
Stephan Hough: Träumerei, op. 15 Nr. 7 (Robert Schumann)

Sendung: hr2-kultur, "Doppelkopf", 25.02.2022, 12:05 Uhr.