Navid Kermani

Navid Kermani hat die öffentliche Rede zu einer Kunst gemacht, die einzigartig ist - nicht nur mit seiner berühmten Rede im Bundestag zum Grundgesetz und der Dankrede zum Friedenspreis in der Paulskirche hat er Debatten mit angestoßen.

Seine Reden haben seither an Dringlichkeit noch gewonnen, seien es die Kriege im Orient, die Krise Europas, das Sterben der Flüchtlinge im Mittelmeer oder die Zukunft der Erinnerung an Auschwitz.

Eine ungewöhnlich starke Resonanz hatten aber auch stets seine literarischen Festreden über Lessing, Goethe oder Kleist. Nun sind die bedeutendsten Reden Kermanis gesammelt im Verlag C.H.Beck erschienen: "Morgen ist da. Reden". Im hr2-Kulturfrühstück gibt er gegen 09:10 Uhr Auskunft.

Sendung: hr2-kultur, Kulturfrühstück, 17.11.2019, 09:04 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit