Mit dem Song über ihre Urgroßtante Louise sorgt Miriam Hankika für Aufhorchen. Louise muss eine starke, mutige und fortschrittliche Frau gewesen sein: Sie durchlebte den zweiten Weltkrieg, legte sich mit Soldaten an, stritt mit Politikern, wurde von einem Pferdewagen überrollt und blieb lange ledig, weil "der Richtige" sie nicht heiraten durfte.

Miriam Hanika versucht sich, ganz viel von Louise abzugucken und ist mit ihren Liedern (und mit ihrer Oboe!) immerhin schon beim Label von Liedermacherlegende Konstantin Wecker gelandet.

Außerdem in dieser Ausgabe:

Sarah Mc Kenzie, die gerade ein Chanson von Charles Trenet im Jazz-Stil und auf Englisch, zusammen mit Trompeter Fabrizio Bosso, neu aufgenommen hat.

Martin Auer, noch ein Trompeter, dem mit "Hot 5" eine schöne Hommage an Louis Armstrong zu dessen bevorstehenden 50. Todestag gelungen ist.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 17.04.2021 | Miriam Hanika, Sarah Mc Kenzie, Martin Auer u.a.

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 17.04.2021, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit