Es ist gar nicht so einfach, im Gleichgewicht zu bleiben, wenn die Welt aus den Fugen gerät. Aber wir tun, was wir können, singen die Zwei von Carrousel.

Der Pianist Gabriel Ólafs, gerade mal 20 Jahre jung, liebt es schlicht, manchmal seriell, mit elektronischen Sounds oder Naturgeräuschen kombiniert, eben so, wie man die Trendsetter der so genannten Neoklassik kennt.

Reggae, Pop und mehr - made in Bayern - umfasst das Repertoire der Gruppe Gig monsters straight outta Bavaria. Irgendwann sind sie einer Einladung nach Zimbabwe gefolgt und haben dort mit den Acoustic Night Allstars gespielt.

Außerdem spielen wir Gypsy Swing mit dem Gismo Graf Trio oder auch Musik des griechischen Ensembles En Chordais, neben vielen anderen mehr.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 05.06.2021 | Carrousel, Gig monsters straight outta Bavaria und Gismo Graf Trio

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Moderation: Adelheid Kleine

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 05.06.2021, 13:04 Uhr

Ende der weiteren Informationen