Bobby McFerrin ist ein Grenzgänger, denn was er mit seiner Stimme zu tun vermag, ist absolut beeindruckend. Er singt nicht nur Texte, er benutzt die Stimme wie ein Instrument.

Ganz egal ob er nun ein klassisches Werk als Solist interpretiert oder eine Eigenkomposition intoniert – wer Bobby McFerrins Stimme kennt, der wird ihn sofort wiedererkennen.

"Tu mejor alumno" von Bandoneonist Marcelo Mercandante eröffnet die ganze Welt des Tangos, aber gleichzeitig ist Mercandante auch ein Freund von Folklore, Jazz und Flamenco, die er mit dem Elementen des Tango kombiniert. Gelernt hat er bei den großen Vorbildern Astor Piazzolla und Dino Saluzzi und ist ein Schüler von Meister Rodolfo Mederos.

Und wir spielen Musik aus dem Film "Arizona Dream" aus dem Jahr 1993. Geschrieben hat sie Goran Bregovic. Der bosnische Musiker soll nächstes Jahr mit seiner "Wedding and Funeral Band" wieder auf Tournee gehen und auch nach Deutschland kommen. Wollen wir hoffen, dass er auch in Hessen Halt machen wird!

Und zur Bundestagswahl am 26.9. passte doch dieser Titel von Lyle Lovett bestens: "Election day".

Audiobeitrag

Audio

Audioseite Hörbar 25.09.2021 | Bobby McFerrin u.a.

Bobby McFerrin
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 25.09.2021 | Bobby McFerrin, Marcelo Mercandante und Lyle Lovett

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 25.09.2021, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen