Wir starten diesmal ganz klassisch Bob Dylan-Like. Aber Achtung: dieser Mann hier stammt aus Wiesbaden! Jörg, genannt "Bird" Christiani.

Sich mal für einen Tag ausklinken aus dem Alltag - einen Tag ganz für sich haben, zum Erholen und eigener Standortbestimmung... Diesem Wunsch ist der Singer/Songwriter in seinem Song "One day Off to Rest" nachgegangen. Ein Video dazu gibt's übrigens auch, entstanden auf dem Schloss Freudenberg. Allerdings sollte man nach Kenneth Minor suchen, denn so heißt das Bandprojekt von Christiani und unter diesem Namen firmiert der Künstler. Nach diesem kleinen Soloausflug soll demnächst auch wieder eine EP von Kenneth Minor erscheinen.

Knarziger Monosound alter Schallplatten gewünscht? Dann sind Sie mit dem Duo Rachael & Vilray aus den Staaten bestens bedient, das mit dem authentischen Retro-Sound der 1930er und 40er Jahre aufhorchen lässt. Sympathisch aus der Zeit gefallen und formvollendet vorgetragen...

Donovan wurde mit "Universal Soldier", einem der berühmtesten Antikriegs-Lieder, berühmt - geschrieben hat ihn aber Buffy Sainte Marie. Indianischer Abstammung, kam sie damals in den 1960er Jahren aus Kanada nach New York und war bald eine angesehene Figur in der Folkszene ihrer Zeit. In diesem Jahr ist sie übrigens 80 Jahre alt geworden - ein schöner Anlass, den Song von ihr zu hören.

Audiobeitrag

Audio

Audioseite Hörbar 13.11.2021 | Kenneth Minor u.a.

Kenneth Minor
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 13.11.2021 | Kenneth Minor, Rachael & Vilray und Buffy Sainte Marie

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 13.11.2021, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen