Sie nennen sich Monsieur Pompadou, sind aber keine Franzosen und singen bei uns auch noch Finnisch, kommen aber aus Berlin…

Aber - einen waschechten Finnen haben sie auch in ihren Reihen: Antti Virtaranta, den Bassisten des Quartetts, und der singt hier natürlich auch in seiner Muttersprache.

"Bedroom Pop" ist eine Musikrichtung, die immer ein klein wenig verschlafen klingt und die mit James Arthur ziemlich viele junge Männer nachgezogen hat, die sich in der Disziplin des Schlafzimmer-Pops versuchen. Und Clide, der im wahren Leben Claudio Maselli heißt, macht das richtig gut.

Mit Ziggy Alberts haben wir noch so einen Bedroom-Singer/Songwriter - mit ein bisschen schläfriger, aber durchaus angenehmer Stimme. Diesmal kommt er aus Australien und singt über die Liebe.

Download

Download

Playlist Hörbar 27.11.2021 | Monsieur Pompadou u.a.

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 27.11.2021, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen