Eine, die mit ihrer ausdrucksstarken Jazzstimme begeistert und dafür unlängst mit dem Landesjazzpreis Bad-Württembergs ausgezeichnet wurde, ist Franziska Schuster. Als Teil der quirligen Band Rasga Rasga und anderer Combos trumpft sie vor allem solistisch auf.

Klingt charmant, wenn Michael Bublé den Edith-Piaf-Song "La vie en rose" singt - mit der unglaublichen Stimme von Cécile McLaurin Salvant an seiner Seite. Vor kurzem haben wir ihr neues Jazzalbum "Ghost Song" vorgestellt , aber sie singt nicht nur – wofür sie schon 3 Grammys bekommen hat, sondern ist dazu auch noch eine erfolgreiche bildende Künstlerin. Chapeau!

Darüber hinaus haben wir noch mehr erstaunliche Frauen zu Gast an der Hörbar - und das ganz ohne Anlass, den es ja auch gar nicht braucht.

Download

Download

Playlist Hörbar 9.4.22 | Frauenpower & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 09.04.2022, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen