Kleine Lektion in Vogelkunde gefällig? Die gibt’s hier mal gesungen. Kleiner Tipp: Es geht in die Südstaaten der USA – mit Hazmat Modine auf die Suche nach dem Mocking Bird…

Wade Schumann und seine Band Hazmat Modine haben der unermüdlich bis in die Nacht singenden amerikanischen Spottdrossel einen Song gewidmet: Mocking Bird. Als Symbol vieler Südstaaten. wie zum Beispiel Tennessee oder Mississippi, ist Hazmat Modine der Mocking Bird irgendwann mitsamt Südstaaten-Blues in New York zugeflogen.

Außerdem geht es u.a. von den Staaten nach Österreich zu Marina Zettl, nach Tunesien zu dem Duo Yuma - mit Sabrine Jenhani und Ramy Zoghla - und nach Nigeria zu der Band Bantu. Sie merken schon, wir drehen wieder ganz schön am Globus heute…

Audiobeitrag

Podcast

Hazmat Modine - Mocking Bird & mehr Musik grenzenlos

Hazmat Modine
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 14.5.22 | Hazmat Modine - Mocking Bird & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 14.05.2022, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen