Es gibt nur wenige, die die Musikszene Spaniens so nachhaltig geprägt haben wie der Liedermacher und Poet Pablo Guerrero. Was Paolo Conte für Italien ist, das verkörpert Pablo Guerrero in Spanien.

Einer, der uns mit seiner Poesie charmant den Spiegel vorhält – und das schon seit Generationen. Inzwischen geht er auf die 80 zu. Vor über 50 Jahren, 1969, hat er sein erstes Lied herausgebracht, und seitdem hält er seinen ganz eigenen Blick fest, mal in Form von Musik-Alben, mal in Gedichtbänden.
"Y volvímos a abrazarnos" heißt seine aktuelle CD, sein Abschiedsalbum soll es sein, aber nennen wir es doch lieber Vermächtnis. Ein Album mit den beliebtesten Liedern von Pablo Guerrero, zusammen mit Wegbegleitern aufgenommen.

Download

Download

Playlist Hörbar 23.8.22 | Pablo Guerrero - das Vermächtnis & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 23.08.2022, 19:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen