Richtig viel gute Laune, eine Menge Dampf und kräftiges Gebläse, das ist die Packung, die man von der Fanfare Ciocarlia aus Rumänien erwarten darf. Und das jetzt schon seit über 25 Jahren!

Die 12 Herren aus dem kleinen rumänischen Dorf Zece Prăjini'in der Nähe der moldavischen Grenze sind das Original. Ihr Debüt damals, vor inzwischen über 25 Jahren war so was wie eine Initialzündung und hat das Genre "Balkan Brass" überhaupt erst aufs internationale Parkett gebracht.

Ja und Parkett ist das Stichwort: Am 14. September kommt die Fanfare nach Darmstadt in die Centralstation. Und wer sie schon mal LIVE erlebt hat, der weiß: Die Beats hat man noch Jahre später im Blut…

Das und noch viel mehr gibt's hier - wie immer mit einer gehörigen Portion Musik grenzenlos.

Download

Download

Playlist Hörbar 8.9.22 | Fanfare Ciocarlia mit feinstem Balkan-Brass & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 08.09.2022, 19:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen