Urlaub in Frankreich, an der Côte d’Azur vielleicht – tja das wär’s jetzt… Das ist leider gerade eher schwierig, angesichts der aktuellen Infektionszahlen, aber träumen darf man ja mal - und das geht ziemlich gut mit dem neuen Album von Trompeter Till Brönner: "On Vacation"!

Sehr smart, sehr smooth klingt das, "easy listening" würden einige dazu sagen. Für Till Brönner wäre das auch gar kein Schimpfwort, er liebt diese Ausflüge in die lässig-leichten Gefilde und muss auch längst niemandem mehr beweisen, was er solistisch oder wie auch immer drauf hat als Jazzmusiker. Sein Kompagnon bei diesen Aufnahmen sieht das sicher ganz ähnlich: Bob James, der US-amerikanische Pianist ist eine Legende des Fusion- und des Smooth Jazz, mehrfach Grammy-dekoriert und mittlerweile 80 Jahre alt.

Außerdem sind der Gitarrist Vicente Amigo und José Mercé, ein Vollblut-Flamencosänger, wie er im Buche steht, mit von der Partie: aus der Flamenco-Hochburg Jerez de la Frontera stammend, ausgestattet mit einer rauen Stimme und wallend-lockiger Haarpracht…!

Und es gibt unter anderem Musik von dem madagassisch-deutschen Bandprojekt Raoky.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 31.10.2020 | Till Brönner & James Bob, José Mercé & Vicente Amigo und Raoky

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 31.10.2020, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit