Eine kleine Schwäche zu zeigen, das möchte in diesem Song Elvis Costello in Begleitung des Brodsky Quartets vermeiden: "I almost had a weakness", komponiert von Michael Thomas und Declan MacManus.

Cesária Evora: Am 17. Dezember vor 9 Jahren verstarb mit ihr eine der größten Sängerinnen ihrer kleinen Heimat, den Kapverden. Aber egal wie klein dieses Land auch sein mag, ihre Strahlkraft in die Welt war immer größer. Zum Glück haben wir noch ihre Musik!

Und bevor wir eine musikalische Schnupftabakdose mit dem Schottischen Nationalorchester öffnen und uns der US-amerikanische Pianist Dave Grusin den "Memphis Stomp" solo am Klavier spielt, haben wir noch die katalanische Sängerin Silvia Pérez Cruz für Sie eingeladen, die eine Jazzballade in spanisch vorträgt: "Si te contara" - "Wenn ich Ihnen sagen würde", tja, aber was? Das wird sie ihnen selbst sagen...

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 21.11.2020 | Elvis Costello & Brodsky Quartet, Cesária Evora und Silvia Pérez Cruz

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 21.11.2020, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit