Wer hätte das gedacht – auch die Finnen hatten in den 1940-60er Jahren goldene Jahre der Schlager- und Unterhaltungsbranche. Bei uns sind sie ja heute eher bekannt für ihren finnischen Tango – das sind auch sonst eher die Gefilde, in denen sich die Band "Uusikuu" bewegt.

Diesmal haben sie aber kräftig in der Plattenkiste gekramt und für ihr neues Album "Flamingo" internationale Schlager eben dieser goldenen Jahre hervorgeholt, die man damals in die finnische Sprache umgeschrieben hat.

Weitere Informationen

Konzert-Tipp: Max Prosa | 24.11., 20 Uhr

Der Musiker mit Lyrik zur Gitarre u. seinem neuen (6.) Album "Mit anderen Augen" in der Brotfabrik Frankfurt

Ende der weiteren Informationen

Außerdem sind mit dabei: Der Franzose Bénabar, der in seinem Song "L’Itinéraire" ein Lied zu singen weiß von falschen Abzweigungen im Leben, mit denen man Ewigkeiten auf der falschen Spur unterwegs ist und Alexander Stewart, dessen Song "A Suitcase of dreams" mitnichten nach altem Jazz-Standard klingt. Zum Vormerken: Am 1. November kommt der talentierte Musiker, kaum 30 Jahre alt, in den Speicher im Kulturbahnhof Bad Homburg.

Download

Download

zum Download Playlist: Hörbar am 23. Oktober 2019

Ende des Downloads
Weitere Informationen

Hörbar erst wieder am Samstag, 26.10., 13:04 Uhr

50. Deutsches Jazzfestival Frankfurt | hr2-kultur überträgt an 4 Abenden LIVE, 23.-26.10. jeweils ab 19 Uhr

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, Hörbar, 23. Oktober 2019, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit