Nach unserer Live-Übertragung von der stage@seven aus dem Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit dem Antares Ensemble und weiteren Mitgliedern des hr-Sinfonieorchesters geht es nahtlos weiter mit der Hörbar. Stevie Wonder feiert heute seinen 70.

Wir wollen ihn ein bisschen hochleben lassen, auch in dieser Hörbar, mit verschiedenen Songs von bzw. mit ihm, natürlich im gewohnten Hörbar-Mix mit Musik grenzenlos – heute im etwas kompakteren Format.
Stevie Wonders obligatorischen Song dazu "Happy Birthday" haben wir uns diesmal geschenkt – gilt aber natürlich trotzdem für das Ausnahmetalent und die Glückwünsche kommen von Herzen!

Mit von der Partie sind außerdem:

Der Gershwin-All-Time-Klassiker "Summertime", in der besonderen Aufnahme mit Joni Mitchell und die "Hammer"besetzung der Band: mit Wayne Shorter (Saxophon), Herbie Hancock (Klavier), Ira Coleman (Bass) - und Stevie Wonder, der wie so oft ein kleines Mundharmonika-Solo beigesteuert hat.

Der Gitarrist Quique Sinesi mit einem Auszug aus seinem aktuellen Soloalbum "Corazón sur".

Und - "Probier‘s mal mit Gemütlichkeit!" - ein guter Rat, besonders vielleicht in diesen Zeiten, wo man vielen gewohnten und geschätzten Aktivitäten außerhalb der eigenen Wohnung gerade sowieso nicht wirklich nachgehen kann. Also: warum nicht auch einfach mal einen auf Gemütlich machen und sich behaglich das Fell schuppern, so wie Balu, der Bär, Sie wissen schon…

Weitere Informationen

stage@seven | Konzerte als Stream und zum nochmal hören

Live-Stream: Montag-Freitag 19 Uhr | Details und YouTube-Playlist

Ende der weiteren Informationen
Download

Download

zum Download Playlist: Hörbar am 13. Mai 2020

Ende des Downloads
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, Hörbar, 13.05.2020, 19:35 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit