Jasmin Tabatabai, die viele wohl eher als Filmschauspielerin kennen, hat immer schon die Musik als zweite Karriere verfolgt. 1997 wurde sie mit dem Musikfilm "Bandits" gemeinsam mit Katja Riemann quasi über Nacht zum Star. Jetzt hat sie mit "Jagd auf Rehe" ihr neuestes Album veröffentlicht.

Das David Klein Quintet um den Schweizer Saxofonisten und Komponisten ist schon seit vielen Jahren fester Begleiter von Tabatabai, der Musikerin.

Mehr Hörbares präsentieren Ihnen diese hier:

Der kubanische Sänger Compay Segundo, der Teil des legendären Buena Vista Social Clubs aus Kuba gewesen ist. Der 2003 verstorbene charismatische Musiker war einer der Frotmänner der Gruppe, die durch den gleichnamigen Film von Wim Wenders eine unvergleichliche Karriere als Musikstars im hohen Alter erleben durften.

Der italienische Liedermacher Gianmaria Testa mit einem französischen Chanson von Leo Ferré. Der hat das Lied 1953 das erste Mal veröffentlicht und es gilt als sein erster großer Erfolg als Chansonnier.

Den Abschluss der heutigen Stunde übernehmen die Crusaders mit "Rural renewal".

Download

Download

zum Download Playlist: Hörbar am 25. Mai 2020

Ende des Downloads
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, Hörbar, 25.05.2020, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit