Das Singer-Songwriter-Duo Romie hat sich 2013 in einer Kneipe kennengelernt. Die Studentinnen Jule Heidmann und Paula Stenger aus Frankfurt haben am selben Abend so viele gemeinsame Vorlieben und Interessen gefunden, dass daraus einfach mehr werden musste... eine innige Freundschaft und ein Musikprojekt, das ihr Leben verändern sollte: Romie.

In Kürze präsentieren sie ihr Debutalbum "TRUST IN THE YOU OF NOW". Die erste Single, die Romie bereits veröffentlicht hat und die wir in Sendung haben, heißt "Heading South". Eine weitere Single aus dem Album ist aktuell erschienen - die wunderbare Ballade: "34 Cigarettes".

Weitere Informationen

LLOTR – LOKAL Listener On The Road mit Romie

Digitaler Mousonturm | Hotel Lindley Lindenberg Frankfurt: 5.7., 11 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Freuen Sie sich außerdem auf einen, den man immer wieder gerne hört: den Italiener Vinicio Capossela und sein "Zampanò". Seit 30 Jahren ist er als Cantautore unterwegs und seit den 90er Jahren gehört Capossela zu den gefeierten Bühnenkünstlern Italiens. Im Februar war eigentlich seine Jubiläums-Tournee geplant, die aber durch Corona ausgebremst wurde. Wir hoffen, dass er bald wieder kommen kann, denn seine Bühnenshows sind immer ein besonderes Erlebnis – man könnte sagen: ein echtes Bühnen-Spektakel!

Der Frankfurter DJ, Produzent und Erfolgsmusiker Shantel macht in dem Song "East West - Dysi ki Anatoli" aus dem Jahr 2015 gemeinsame Sache mit der griechischen Sängerin Areti Ketime.

Die amerikanische Jazzsängerin Stacey Kent ist zu einer der wichtigsten Sängerinnen ihrer Generation geworden. Ihr letztes Album "I Know I Dream: The Orchestral Sessions" hat mehr als 20 Millionen Streams erreicht. Da soll noch einer sagen, man könnte mit Jazz keinen Erfolg haben!

Download

Download

zum Download Playlist: Hörbar am 6. Juli 2020

Ende des Downloads
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, Hörbar, 06.07.2020, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit