Jahrelang war sie sehr darauf bedacht, nicht umstandslos in die Schublade mit der Aufschrift "Fado" gesteckt zu werden – und wurde doch immer auch als Fadista wahrgenommen.

"Jahrelang bin ich vor dem Fado weggelaufen" bekennt sie im Rückblick selbst. Aber jetzt scheint die Zeit reif zu sein für einen entspannteren Umgang mit dem Thema, wie Pontes neues Album "Perfil" zeigt.

Musik grenzenlos und global - Chanson, Folk, Jazz, Singer/Songwriter, Klassik oder Filmmusik – hier ist alles möglich!

Download

Download

Playlist Hörbar 30.3.22 | Dulce Pontes – Comeback mit Fado & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 30.03.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen