"Diese Platte hat mich Dinge über mich selbst gelehrt, die mir nicht ganz bewusst waren", sagt Chantal Acda, Indie-Songwriterin aus Belgien. Mitten im Lockdown wird ihr klar, wie groß ihr Bedürfnis ist, mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten.

Den musikalischen Kontakt während der Arbeit am Album "Saturday Moon" zelebriert sie richtiggehend, braucht ihn sogar noch mehr als ein Gespräch mit engen Freunden. Am 26. März ist "Saturday Moon" auf Glitterhouse Records erschienen, ein intensives, spannendes Werk, wir stellen es in dieser Hörbar vor.

Außerdem dabei:

Sängerin Diana Rasina, die das Romanische mit dem Romantischen verknüpft und dabei zum Beispiel auf Sizilianisch singt.

Celeste, die "ideale Frau"? Jedenfalls singt der Soul-Shootingstar aus London davon: "Ideal Woman" und

Oktopus, eine "Klezmer-Krake" aus dem kanadischen Quebec, die uns schon mal auf die anschließende Hörbar in concert einstimmt!

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 01.04.2021 | Chantal Acda, Diana Rasina und Oktopus

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Audio-On-Demand

Am Dienstag, 6. April, steht das Audio zur Verfügung.

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 01.04.2021, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit