Der verführerischen Kraft des Wassers ist die Warsaw Village Band auf ihrem neuen Album "Waterduction" erlegen. Inspiriert wurden die polnischen Weltmusiker*innen von der Weichsel, diesen in manchen Abschnitten noch relativ unberührten Strom quer durch Polen.

Warsaw Village Band | Waterduction

Ihr Fließen, Strömen und Strudeln gibt die Schlagzahl vor für die Musik und ist so überzeugend umgesetzt, dass die Warsaw Village Band sich damit zwei Monate lang an der Spitze der wichtigsten europäischen Weltmusikcharts halten konnte.

Außerdem mit dabei…

Der Brasilianer João Selva, dessen Soloalbum Navegar ein wahres Loblied auf die Creole-Kultur und den Tropicalismo ist.

Die französische Gruppe Yapa zusammen mit dem leider schon verstorbenen Victor Démé aus Burkina Faso und

die Punch Brothers, Manou Gallo, Avishai Cohen und viele mehr…

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 17.05.2021 | Warsaw Village Band, João Selva und Yapa feat. Victor Démé

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 17.05.2021, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit