Liberetto ist so was wie das Herzensprojekt des schwedischen Bassisten und Cellisten Lars Danielsson. Hier kann er ganz seinem Wunsch nachgehen, grenzüberschreitend zu arbeiten und sein Instrument auf unvergleichliche Weise zum Singen zu bringen.

Schon die Wortschöpfung "Liberetto" verbindet ja musikalische Freiheit mit spielerischer Leichtigkeit und der klassischen Ausbildung Danielssons. Bei "Cloudland", dem vierten Liberetto-Album, sitzt wieder sein enger Vertrauter Magnus Öström (früher Teil von e.s.t.) am Schlagzeug. Zum ersten Mal dabei: der in Syrien geborene Klarinettist und Komponist Kinan Azmeh.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 08.06.2021 | Lars Danielsson Libretto, Daniel Puente Encina und Mariem Hassan

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 08.06.2021, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit