Die isrealische Singer-Songwriterin Irit Dekel, die auch als Schauspielerin und Moderatorin tätig war, veröffentlicht ihr aktuelles Album "Hello Acoustic". Ihr war es wichtig, einmal ganz akustisch zu arbeiten und reduziert zu denken – so wie es die Corona-Pandemie von ihr verlangt hat.

The KutiMangoes ist eine Afro-Jazz Band aus Dänemark, die als sechs-köpfiges Ensemble um die Welt reist, um ihr Publikum mit ihren Rhythmen regelmäßig zu begeistern, wenn die Corona-Pandemie sie nicht gerade daran hindert.

Als sie am Horizont der französischen Musikszene auftauchte, war schnell klar: sie hat das Zeug ihr Land im Sturm zu erobern. Die Stimmähnlichkeit mit der großen Edith Piaf tat ihr übriges dazu, dass diese quirlige Musikerin tatsächlich zum Superstar werden konnte - ZAZ.

Mit Frankreich und einem der vielleicht schönsten Liebeslieder "Toi" von Henri Salvador starten wir diese Hörbar-Runde und beenden sie auch dort mit dem Akkordeonisten Richard Galliano.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 18.06.2021 | Irit Dekel, The KutiMangoes und ZAZ

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar",18.06.2021, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen