Der US-amerikanische Jazzgitarrist Julian Lage ist gerade in die Liste der Künstler*innen aufgenommen worden, die beim legendären Label Blue Note Records ihre Alben veröffentlichen dürfen.

Das kann man zurecht als Adelung eines noch jungen Jazzgitarristen verstehen. Umso beachtlicher ist es, dass Lage hier mit insgesamt neun Eigenkompositionen aufwartet. "Squint" heißt sein Debütalbum.

Freuen Sie sich außerdem zum Beispiel auf:

die kanadische Jazzsängerin Nikki Yanofsky, die zurecht als Wunderkind beschrieben wurde, denn bei unserer Aufnahme aus dem Jahr 2007 war sie gerade einmal 13 Jahre alt,

die brasilianische Sängerin Paula Morelenbaum, mit dem Song "Manha de carnaval" und

Keren Rose mit einer Liebesgeschichte entlang der Jahreszeiten: "Saisons".

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 17.06.2021 | Julian Lage, Nikki Yanofsky und Paula Morelenbaum

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 17.06.2021, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen