Die Kinos dürfen wieder öffnen - und da kommt das aktuelle (Doppel-) Album von Ludovico Einaudi wie gerufen: Cinema (Italienisch!) heißt es, mit den eindrücklichsten Liedern des Musikers.

Ludovico Einaudi: Cinema

Und die Frage, was war zuerst da - der Film oder die Musik... lässt sich bei Einaudi ziemlich eindeutig beantworten: in den meisten Fällen ist es seine Musik, die viele Regisseure inspiriert hat.
Mehr zu "Cinema" als Album der Woche finden Sie übrigens hier.

Die Brünettes aus Süddeutschland präsentieren ein schönes und gelungenes John Lennon-Cover. Außerdem haben sich die vier übrigens am 20. Juli in Rüsselsheim /Adamshof angekündigt – schon mal zum Vormerken!

Wenn diese vier um Sängerin Eeva Talsi ihre Streichinstrumente bearbeiten, könnte man meinen, die Saiten würden sich tatsächlich kringeln: Curly Strings an Fiedel, Mandoline, Gitarre und Kontrabass.

Musikalisch wird es weiterhin bunt: u.a. mit der Bollywood Brass Band, mit Annett Louisan oder auch Pauanne aus Finnland.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar: 02.07.2021 | Ludovico Einaudi, Les Brünettes und Curly Strings

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 02.07.2021, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen