Carol Knauber war 15, als er die ersten Akkorde auf einer Gitarre anschlug und sofort wusste, dass er die Liebe seines Lebens gefunden hatte.

Jetzt, fast 55 Jahre später, schließt der Musiker aus Bonn gewissermaßen für sich den Kreis und veröffentlicht ein Resümee seines akustischen Lebenswerks auf gleich vier (!) Alben: Flying Guitars I-IV.
Ein buntes Bündel voller musikalischer Neugierde und stilistischer Offenheit, eine Mischung aus eigenen Stücken und geliebten Hits, aus instrumentalem Fingerpicking und gesungenen Titeln mit allerhand Gästen im Studio. Und eine gute Gelegenheit, dem "Sultan der Saiten" aus dem Rheinland und seiner lebenslangen Leidenschaft ein Stück näher zu kommen.

Außerdem in dieser Hörbar-Ausgabe:

Neues von Adèle, Bewährtes von Habib Koité, der großartige Rahmentrommler Mohammad Reza Mortazavi uvm.

Audiobeitrag

Audio

Audioseite Hörbar 23.11.2021 | Carol Knauber u.a.

Gitarre Guitarre
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 23.11.2021 | Carol Knauber, Adèle und Mohammad Reza Mortazavi

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 23.11.2021, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen