Frankreichs Superstar und Enfant Terrible füllt klassische Konzertsäle genauso wie angesagte Pariser Clubs oder auch ganze Stadien an der Seite seiner HipHop-Kollegen. HipHop und Rap haben ihn schon immer begeistert, genauso wie das klassische Klavierspiel, kein Grund also, das unbedingt zu trennen.

Pamart kommt aus einem Vorort von Lille, einer Gegend, in der keiner was geschenkt bekommt. Schon gar nicht Einwandererkinder wie Pamart. Aber seine marokkanischen Eltern haben ihm die Musik geschenkt, und so ist er als klassischer – und studierter Pianist – mitten in der Rapper-Szene groß geworden.

Download

Download

Playlist Hörbar 5.4.22 | Sofiane Pamart - LETTER & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 05.04.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen