Über eine halbe Milliarde Abrufe auf Musikstreaming-Plattformen – das muss man erst mal hinbekommen! Der Niederländer Joep Beving hat das geschafft, ganz allein mit seinem geliebten alten Schimmel-Klavier.

Wenn man diesen 2-Meter-Hünen mit wallenden Haaren und grimmigem Rauschebart so sieht, würde man niemals glauben, welche sensiblen Klänge er diesem Instrument zu entlocken versteht.
Auf seinem neusten Album "Hermetism" zieht er seine Inspiration aus der Gedankenwelt der griechischen Philosophen. Es ist auch "eine leise Revolte gegen den Wahnsinn", wie Joep Beving sagt, ein Rückzugsort mit heilender Kraft: "Ich hoffe, dass die Musik tröstet und Gemeinschaft stiftet."

Download

Download

Playlist Hörbar 20.4.22 | Joep Beving: Sanfter Streaming-Gigant & mehr "Musik grenzenlos"

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 20.04.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen