Vor allem bekannt für sein Trio und den ganz eigenen Klangmix zwischen Klezmer, Jazz und Klassik hat sich der Klarinettist David Orlowsky vor 3 Jahren für einen Richtungswechsel entschieden. Vielleicht war es so etwas wie eine schicksalshafte Fügung, dass er auf den bekannten österreichischen Lautenisten David Bergmüller gestoßen ist.

Zwei, die sich gefunden haben, machen nun gemeinsame Sache: "Alter Ego" (das andere Ich) heißt das neue Album der beiden, mit vielen Eigenkompositionen.
Als die Klarinette nämlich erfunden wurde, da war die Laute total "out" und deshalb gibt's so gut wie keine Kompositionen für so ein Duo. Dann muss man eben selbst komponieren!

Audiobeitrag

Podcast

David Orlowsky - Alter Ego & mehr Musik grenzenlos

David Orlowsky
Ende des Audiobeitrags
Alter Ego | David Orlowsky & David Bergmüller

Wie sich das anhört und vieles mehr erfahren Sie in dieser Hörbar gemäß dem Motto "Musik grenzenlos".

Download

Download

Playlist Hörbar 11.5.22 | David Orlowsky - Alter Ego & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 11.05.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen