"Pwanga" (Kraft des Lichts) heißt das aktuelle und mittlerweile dritte Album der Sängerin und Trommlerin. Mit den 13 energiegeladenen und positiven Songs bringt Lúcia de Carvalho all die Einflüsse und Prägungen zu ihrem ganz persönlichen Stil zusammen.

Lúcia de Carvalho stammt aus der angolischen Hauptstadt Luanda, aber mit 12 kam sie schon nach Portugal, wenig später dann in eine Pflegefamilie nach Frankreich in ein Dorf im Elsass. Genau da hat sie die brasilianische Musik kennen und lieben gelernt, hat dann sowas wie eine initiatorische Reise unternommen nach Brasilien, nach Angola, und sich dabei durch die Rhythmen gesungen und getrommelt.

Audiobeitrag

Podcast

Lúcia de Carvalho - Songs mit der Kraft des Lichts & mehr Musik grenzenlos

Lúcia de Carvalho
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 10.5.22 | Lucia de Carvalho - Songs mit der Kraft des Lichts & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 10.05.2022, 19:04 Uhr..

Ende der weiteren Informationen