Die Freiheit ist ein kostbares Gut – auch in Haiti. Der Radio-Journalist Jean Dominique hat sie mit seinem Leben bezahlt, weil er und seine Frau im unabhängigen Sender Radio Haiti auf Kreyol regierungskritische Nachrichten sendeten. Er und viele andere sind Helden für Leyla McCalla.

Die haitianisch-stämmige Sängerin und Cellistin aus den USA hat darüber ein Theaterprojekt gemacht und ein höchst bemerkenswertes Album, das jetzt erschienen ist: "Breaking the Thermometer".

Das und mehr Musik grenzenlos gibt’s heute an der Hörbar.

Audiobeitrag

Podcast

Leyla McCalla – Radio Haiti & mehr “Musik grenzenlos”

Leyla McCalla
Ende des Audiobeitrags
Weitere Informationen

Konzert-Tipp: Mauro Durante & Justin Adams | Die Taranta bekommt den Blues

Sonntag, 29.5. - 20 Uhr - in der Brotfabrik Frankfurt

Ende der weiteren Informationen
Download

Download

Playlist Hörbar 27.5.22 | Leyla McCalla – Radio Haiti & mehr “Musik grenzenlos”

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 27.05.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen