"Einfach zuhören!", sagt Abigail Lapell am Ende eines ihrer Songs. Und das ist vielleicht auch schon der Schlüssel, um sich die wunderschöne Akustik-Folk-Welt der kanadischen Sängerin und Songschreiberin zu erschließen.

Man muss sich nur etwas Zeit nehmen und ihre einfachen, aber eindringlichen Songs auf sich wirken lassen, die schon jetzt wie Klassiker klingen, ganz in der amerikanischen Folk-Tradition.
Zwei Canadian Folk Music Awards hat sie bereits abgeräumt in den letzten Jahren – mal sehen, ob da nach ihrem neuen Album "Stolen Time" noch was dazu kommt…!

Das und mehr "Musik grenzenlos" an der heutigen "Hörbar" in hr2-kultur.

Audiobeitrag

Podcast

Abigail Lapell – Songkunst aus Kanada & mehr Musik grenzenlos

Abigail Lapell
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 25.5.22 | Abigail Lapell – Songkunst aus Kanada & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 25.05.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen