Hörbar
Meschiya Lake & The New Movement – Looking the World Over & mehr Musik grenzenlos
Sendetermine

Von der mehrfach ausgezeichneten Sängerin Meschiya Lake gibt es ein neues Album. "Looking The World Over" heißt es und ist eine kleine Premiere, denn sie veröffentlicht zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl und führt Eigenregie als Produzentin.
Meschiya Lake hat mit "The New Movement" ein internationales Ensemble mit in Berlin beheimateten Jazzmusikern zusammengestellt. Zusammen decken sie die gesamte Bandbreite von traditionellem bis zeitgenössischem Jazz ab - mit Saxophonist Eldar Tsalikov (RUS), Trompeter Laurent Humeau (FR), Posaunist Carlos Santana (ES), Bassist James Banner (UK) und Schlagzeuger Ugo Alunni (IT).
Bei zwei Stücken sind außerdem der in New Orleans lebende schottische Gitarrist Leo Forde und sein Bruder Declan Forde (Klavier) zu hören.
Das und vieles andere mehr in dieser Ausgabe der "Hörbar - Musik grenzenlos".
Download
Playlist Hörbar 1.6.2022 | Meschiya Lake & The New Movement – Looking the World Over & mehr Musik grenzenlos
Am Mikrofon: Adelheid Kleine
Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.
Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 01.06.2022, 19:04 Uhr.
Ende der weiteren Informationen