“Saturday Night in San Francisco” – man muss schon zwei Mal hinschauen, um zu stutzen: Nein, das ist eben NICHT der Klassiker von Al Di Meola, John McLaughlin und Paco de Lucia aus dem Jahr 1980, das meistverkaufte Akustik-Gitarren-Album aller Zeiten. Das war “Friday Night in San Francisco”!

Aber: Am Abend darauf haben die drei Gitarreros noch mal an gleicher Stelle gespielt und auch dieses Konzert wurde damals mitgeschnitten. Aber erst jetzt hat Al Di Meola die Bänder mit seinem Team gesichtet, digital aufbereitet und veröffentlicht - mehr als 40 Jahre nach der Entstehung. Das und mehr gibt’s in dieser Hörbar-Ausgabe zu entdecken.

Download

Download

Playlist Hörbar 18.7.22 | Al Di Meola erweitert DEN Klassiker & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 18.07.2021, 19:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen